8. Tag der offenen Hinterhöfe in Wehringhausen
Sonntag, 1. September 2013, 11:00 Uhr
Bereits zum 8. Mal findet in Hagen-Wehringhausen der Tag der offenen Hinterhöfe statt. Eine Kultveranstaltung von Bürgern für Bürger, die seit Jahren nicht nur interessierte Pflanzenfreunde lockt.
Zwischen Jugendstilfassaden und Abbruchhäusern laden in diesem bunten Stadtteil Gastgeber mit grünen Refugien, die meistens nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind, zum Vorbeischauen und Plaudern ein.
Am Sonntag von 11:00 – 19.00 Uhr lässt es sich wieder durch Oasen in den Hinterhöfen streifen. Auf eigene Faust mit einem der begehrten Flyer oder per kostenloser Führung.
Gestartet wird ab dem Erzählcafé Altes Backhaus an der Lange Straße 30.
Die Objekte sind vielseitig: von der modernisierten Wohnanlage des Wohnungsvereins, Kübelgärten, verwunschenen Parkanlagen an den Bahngleisen bis hin zur Dachterrasse in einem alten Backstein-Industriebau.
In diesem Jahr bieten viele Alltagsoasen auch Kaffee und Kuchen, Lesungen, Musik, Bücher-/ und Trödelmärkte, Kunst und schöne Plätze zum Verweilen an.
Die genaue Auflistung der teilnehmenden Objekte findet man ab Anfang Juni 2013 mit Wegbeschreibung und Stadtteilplan auf den im Stadtgebiet ausliegenden Foldern.
Ich spiele im Hinterhof des Hauses Lange Straße 38.
Weitere Infos: http://www.tag-der-offenen-hinterhoefe.de